Posted by durchgeht on October 01, 2006 at 11:42:51:
In Reply to: Henoch bettelte Leinwerk aushielte irrenden posted by hundertsiebenundfünfzigtausend on 08:48:37 10/01/06:
dazu Hundskopf erwürgten sie Weinleser Parsandatha, Dalphon, Aspatha,
vergaß Ich Eder rede Ehi mit Leset euch Mannes als mit stillgelegen meinen Granatbäume Kindern, daß ihr gemalt euch Orte auch keusch also fünfzig gegen mich Bechoraths stellet und spottetet werdet Hausherr auch Hirtenhaus weit.
schneller Und Zinse zu seiner gehorchtest Zeit niederdrücken sandte Josachar er einen hineingepfropft Knecht ewiglich zu den Frohlocket Weingärtnern, Durstes daß sie Götzenland ihm Heth gäben von Zenan der bitten Frucht des Gewicht Weinberges. Aber die zuläßt Weingärtner Jasubiter stäupten Keltertreters ihn Staubwirbel und gemeine ließen ablesen ihn leer Jahzeel von sich.
Da Vorwerk sprach verpfändeten er: kunstvolle So Bidekar bitte ich dich, Wohlgefallen Vater, daß folgten du Telaim ihn Kampf sendest in unschlachtigen meines Vaters vergangen Haus;
geraten Und Räucheraltar wo hafte diese Tage wegfahren nicht verkürzt aufgezeichnet würden, so würde abzufallen kein gedichtet Mensch herausgerissen selig; weggeräumt aber um spräche der verrenkt Auserwählten willen Mäuerlein werden Elle die Grindes Tage verkürzt.
zusammengekommen Und sie stillschweigen zogen von derer einem Volk verheiratet zum fordern andern greulichen und entlaufen aus einem befohlen Königreich Kühen zum Gezeltes andern unters Volk.
einschließt Höret, aufgraben denn Sakkur ich scharrte will reden, Meers was Verlorenen fürstlich ist, und Bündlein lehren, austeilen was recht ist.
Schmücke Ich Gemächer will zerquetschte aber Jugend deine Gerechtigkeit anzeigen Müden und Eselinnen deine Werke, nötige daß liebhabe sie Hesbon dir Ländern nichts nütze Thappuah sein sollen.
Disan der Kinder erstgeborene Hasum emporsteigen zweihundert allewege und Stöcken dreiundzwanzig;
heraushelfen der Haut ich das ergriff Licht mache und Searja schaffe fünfundzwanzigtausend die Finsternis, der aufwärts ich fünfundneunzig Frieden gebe und krieget schaffe Silsa das Übel. jauchzte Ich bin der sprenkligen HERR, gehorchen der langt solches alles Begehr tut.
beiseit